Montag, 13. September 2010

Nach dem verlängertem Wochenende, denn ich hatte am Freitag frei, bin ich nun wieder zurück.
Am Mittwoch hatte ich meine erste E-Mail, im Namen von DocCheck, an jemanden geschickt. Ich habe bei Accu-Check auf der Homepage nach Bildern für den Shop gesucht, da man die  Bilder vom Hersteller benutzten darf. Also habe ich eine E-Mail an Roche geschickt und gefragt ob sie mir Bilder zukommen lassen könnten. Eine nette Dame hat mir geantwortet und mich auf eine roche_accu_chek_compact_glucose_600x600extra Seite von Accu-Check geschickt wo ich mich kostenlos anmelden kann und von dieser Seite kann ich die Bilder herunterladen die ich brauche. Von den Bilder gibt es zwei verschiedene Varianten zum downloaden. Eine Web-Grafik, die sind alle so um die 15 – 30 KB groß, und eine Druck-Grafik, die sind alle über zwei MB groß. Ich habe mir so die fehlende Bilder herunter geladen und freigestellt. Dann nur noch auf den Server laden und schon haben wir im Shop ein paar Bilder mehr.

Als ich Heute mit Lightroom angefangen habe, ja ich bin noch nichtlr fertig und es kann noch eine weile dauern (ich habe ja bis ende des Jahres zeit dafür), hatte ich 2963 Stichwörter und nachdem ich vier bis fünf Stunden an Lightroom dran war hatte ich 3361. Also fast vierhundert Stichwörter mehr. Was die Produktbilder angeht sieht es so aus als ob ich die hälfte schon geschafft habe.

Morgen geht es in die Kerschensteinerschule in Reutlingen. Um acht Uhr ist da meine “Einschulung”. Ich bin schon ganz gespannt auf die neue Schule und an welchen Tagen ich Schule habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen