Freitag, 24. September 2010

Shoptuning und ein gelöschter Papierkorb

Nun mal wieder ein bisschen zu dem was ich Heute, und Gestern auch schon, so gemacht habe.
Björn ist schon seid längerem damit beschäftigt den Shop durch zu gehen und die Produktbeschreibungen zu ergänzen. Das nennt sich Shoptuning. Deswegen hat er eine Google-Tabelle angelegt wo alle Produkte aufgelistet sind und er sie der Reihe nach durch geht. Er vermerkt auch, wenn ein Produkt kein Bild hat oder noch Bilder dazu sollen. Und das ist meine Aufgabe. Ich soll schauen das die Bilder gemacht werden. Als aller erstes soll ich schauen das jedes Produkt ein Bild hat. Deswegen sind auch die Felder rot markiert, wo noch kein Bild bei dem Produkt existiert. Ich geh die Produkte der Reihe nach durch und schaue auf der Seite vom Hersteller nach den passenden Bildern. Wenn ich mal keine finde schreibe ich einfach eine E-Mail an den Hersteller und frage nach den Bildern. Abbott war da ganz schnell im antworten und hat mir sogar gleich mehrere Bilder zu den Blutzuckerteststreifen geschickt. Das fand ich sehr nett. 
pediapals_otoskop_aufsatz_elefant_410x410Mein Lieblingsbild, von Heute, das ich Heute im Shop hochgeladen habe ist der Otoskop-Aufsatz Elefant. Das ist, wie der Name schon sagt, ein Aufsatz für ein Otoskop. Der Rüssel des Elefanten ist der Tipp und ist für den Einmalgebrauch bestimmt und kann ausgetauscht werden.

Mir ist vorhin passiert, ich glaube das ist noch nicht so vielen Leuten passiert obwohl Google dafür viele Antworten hat also muss es doch schon Leuten passiert sein oder die haben sich damit nur beschäftigt.
Ich wollte meinen Papierkorb leeren. Das geht ja ganz einfach, papierkorbrechts Klick auf den Papierkorb und “Papierkorb leeren” drücken. Aber wenn man so in Gedanken “vertieft” ist und die ganze Zeit “löschen, löschen, löschen” denkt, kann es auch passieren das man rechts Klick auf den Papierkorb macht und löschen drückt. Und dann war er weg. Total schock! Ich hab mich rumgedreht zu meinen Kollegen und meinte, mein Papierkorb sei weg ob ich ihn wieder zurück holen kann. Sebastian meinte ganz locker: “Wenn du was gelöscht  hast, ist es weg.” Es hat kurz gebraucht bis ich meine Situation erklärt hatte und er war auch ganz geschockt. Helfen konnte er mir nicht und so bin ich zu Google gegangen und siehe da, Hilfe war da.
Bei Vista geht man auf den Desktop -> rechts Klick –> Anpassen –> links auf Desktopsymbole ändern und siehe da, der Papierkorb kann ausgewählt werden und er ist wieder zu sehen.


Und was haben wir Heute gelernt? Man kann seinen Papierkorb löschen und ganz einfach wieder herholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen