Freitag, 14. Mai 2010

Die erste Woche ist vorbei

Heute waren keine Produkte zum fotografieren da und so machte ich mich an die Shoptuning Liste. In dieser Liste stehen Artikel aus dem Online-Shop welche noch bearbeitet werden müssen. Bei manchen fehlt die Beschreibung, ein Bild oder mehrere oder irgendwas anderes. Also machte ich mich an die Liste. Vieles wurde schon bearbeitet und ich suchte mir die Sachen raus wo noch nix gemacht wurden war. Wenn ich einen Artikel gefunden hatte suchte ich diesen erst einmal im Shop und schaute was genau fehlte und dann suchte ich bei Google weiter. Dort suchte ich nach verschiedenen Seiten wo ich ein paar Informationen herbekommen könnte und schrieb dann eine kleine Beschreibung zu dem Artikel. Bei manchen Produkten fand ich nichts und bei manchen kam gleich ein kleines 4-5 Seitiges Pdf Handbuch dabei raus.

Im Rückblick war meine erste Woche bei DocCheck sehr interessant. Was mir besonders gefallen hat war, dass ich sehr schnell selbständig arbeiten konnte was bei anderen Praktika nicht unbedingt der Fall war.
Ich freu mich schon sehr auf die zweite Woche und wer weiß, vielleicht geht das Praktikum noch länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen