Montag, 10. Mai 2010

Erster Praktikumstag

Mein erster Praktikumstag bei DocCheck war sehr interessant. Ich durfte Banner, sind immer 12 gleiche nur in unterschiedlichen Größen, in einer Bannerliste bei Superclix eintragen. Leider konnte ich nicht alle eintragen, da bei vielen die Grafik nicht ging oder der URL nicht angegeben wurde.
Anschließend habe ich eine Liste bekommen mit Artikeln aus dem Online-Shop. Dort sollte ich schauen welche Artikelbeschreibungen bearbeitet werden mussten und dies erledigen. Bei Aviva hatte ich von der Internetseite die Beschreibung, auch in Englisch und Französisch, gedownloadet und sie mit Hilfe von Sebastian in ein Portfolio getan. Dies haben wir auch gleich in die Seite mit eingebunden.
Als wir damit fertig waren bekam ich eine Liste mit Artikel von denen ich neue Bilder machen sollte. Und so setzte ich mich an einen anderen Rechner wo die Kamera angeschlossen war. Mir wurde die Anleitung zu der Kamera und der Software ausgedruckt und schon legte ich los. Im Shop sah ich mir die bereits existierenden Fotos an und machte noch zusätzlich welche. Es ist gar nicht so einfach einen Gegenstand gut zu fotografieren, aber nach einer Weile hatte ich ein bisschen den Bogen raus und es machte sehr viel Spaß. Vor allem mit meinem Handmodel, Sarah.
Kurz vor Feierabend erinnerte mich Sebastian noch daran, dass ich noch einen Blog Eintrag machen sollte. Noch nie hatte ich einen Blog geschrieben….aber es ist ja nichts anderes wie ein Berichtsheft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen