Mittwoch, 26. Mai 2010

Weiter geht’s mit dem Newsletter

Da ich gestern nicht ganz fertig geworden war mit meinen Texten für den Newsletter, setzte ich mich heute Morgen gleich daran. Nachdem mir Sebastian gesagt hatte wie lang der Text sein sollte, konnte ich auch genauer arbeiten. Und so schrieb ich fleißig meine drei Texte. Zwei davon haben nun 270-280 Zeichen, dass sie genau neben das Bild passen und nicht zu wenig oder zu viel Text ist. Und der dritte Text hat keine Zeichenangaben, da dieser ans Ende des Newsletter kommt und kein Bild nebendran sein wird.

Als ich damit soweit fertig war sollte ich Artikel in den Shop einstellen als Restposten. Also machte ich Fotos, stellte diese frei und lass mir anschließend den Prozess durch wie ich einen Artikel in den Shop anlege. Mit dieser Anleitung und dem Backend stellte ich einen Artikel ein. Ich muss sagen, ich hatte Glück das der Artikel schon im Shop war und ich deswegen keine neue Beschreibung schreiben musste, da ich dies nicht wirklich kann. So ging es recht schnell mit dem Artikel anlegen und es funktionierte dann sogar im Shop. Allerdings noch ohne Preise, die muss Herr Rieger noch bestimmen.

Danach zeigte mir Sebastian wie das mit dem Newsletter funktioniert. Da gibt es eine extra kleine Seite wo man den Newsletter ganz einfach erstellen kann. Die Bilder bekommen auch automatisch abgerundete Ecken, was ich sehr praktisch finde so ist nämlich alles gleichmäßig.Da ich „Password Safe“, ein Programm was Passwörter speichert, nicht auf meinem Rechner habe, konnte ich leider nicht weiter an dem Newsletter arbeiten.

Morgen geht’s dann weiter mit meinen Restposten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen