Mittwoch, 19. Mai 2010

Es ist fast fertig...

...das 3D-Bild.

Heute saß ich wieder an meinem 3D-Bild aber nicht den ganzen Tag. Ich habe auch Fotos gemacht, damit die Produkte wieder zurück ins Lager konnten und habe mir auch gleich neue geholt. Die Liste habe ich von Sarah bekommen. Da sie die Shoptuningliste durch gegangen ist und mir daher sagen konnte was sie im Moment braucht. Verschiedene Artikel sollte sie nämlich ausmessen. Und so fuhr ich kurz rüber ins Lager und holte mir neue Sachen, aber irgendwie war die Hälfte nicht da und manche Sachen habe ich auch falsch mitbekommen. Das nächste Mal kontrollier ich.
Als ich wieder hier war setzte ich mich an mein Ophthalmoskop. Bis zur Mittagspause war ich fast fertig. Es fehlte nur noch ein Bild. Nach der Pause stellte ich noch das eine Bild frei und fragte Nina, ob sie mir zeigen könnte wie ich daraus eine Animation machen könnte. Dies alles funktioniert mit Photoshop.
Über die Bridge lädt man die 72 Bilder in Photoshop. Dazu wählt man „Werkzeug“ --> „Photoshop“ --> „Dateien in Photoshop-Ebenen laden…“ . Dies braucht eine ganze Weile und ich nutzte die Zeit und machte noch ein paar Fotos. Als die Bilder dann alle in einer Photoshop-Datei waren zeigte mir Nina wie es weiter ging.
Man aktiviert das Animation-Fenster und wählt dann „Frames aus Ebene erstellen“ --> „In Videoframes konvertieren“ aus. Leider hatte ich vergessen den weißen Hintergrund beim abspeichern weg zumachen und tat dies dann noch. Also 72 Bilder aufmachen und Photoshop erst einmal überlasten aber ich hatte ja noch was zu tun. Nämlich Fotos machen und wie ich bei Sarah auf ihrem Zettel gesehen habe, fehlen noch viele Fotos über 160 waren es glaub.
Als ich dann erneut abgespeichert hatte und sie wieder über die Bridge geöffnet hatte viel uns auf, dass sich nicht wirklich was geändert hatte. Nina öffnete eine psd-Datei und stellte fest, dass es ja an der Maske liegen könnte die ich immer benutze. So hatte es mir Sebastian gezeigt. Und so öffnete ich wieder alle 72 Bilder, aber diesmal nicht alle auf einmal, und ging auf meine Ebene mit der Maske drückte rechte Maustaste „in Smart-Objekt konvertieren“ --> „Ebene rastern“ und ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

Aber heute wird das nichts mehr. Ich werde es am Freitag gleich als erstes machen.
Morgen geht’s mal wieder zur DAA. Mal schauen wie unsere Gruppenarbeit weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen