Dienstag, 25. Mai 2010

Diesmal habe ich keine Fotos gemacht. Sondern ich bin alle Produkte auf der Shoptuning-Liste durchgegangen und habe geschaut wo ein Wasserzeichen ist und mit Hilfe des Katalogs hab ich die passenden Bilder ohne Wasserzeichen gefunden.
Nina hatte mir gezeigt wie ich das am besten anstelle. Man öffnet am besten den Katalog als PDF um dort die passende Seite zu finden und die Kategorie. Dann öffnet man die entsprechende InDesign-Datei, wenn man das Bild gefunden hat klickt man auf dieses und geht rechts in der Navigation (muss man eventuell noch einstellen) auf „Verknüpfungen“. Dort ist das Bild blau hinterlegt. Mit der rechten Maustaste auf „Im Explorer anzeigen“ und dann noch auf die Datei im Explorer und schon hat man das Bild was man gesucht hat und kann es beliebig abspeichern, die Größe änder oder komplett bearbeiten.

Nach der Mittagspause bekam ich eine neue Aufgabe, dies hatte mir Sebastian schon angekündigt. Ich darf mich nun um den Newsletter kümmern. Das heißt im klar Text: Ich suche ein Bild für den Hauptartikel raus(kommt an den Anfang der News), überlege mir was für Aktionen gerade aktuell sind(wohl eher im Juni) und überlege mir da schon mal ein Bild und einen kleinen Text. Für den Schluss des Newsletters habe ich schon einen kleinen Text geschrieben wo andere Aktionen noch einmal genannt werden, die in anderen Newsletter schon oft erwähnt wurden. Links an die Seite kommen verschiedene Artikel aus dem Shop. Da überlege ich mir auch genau was hinpassen würde. Für die WM passt ein Flaschenöffner hin und für den Sommer, der sich nicht wirklich zeigt, würde eine Burnshield gegen leichte Verbrennungen & Sonnenbrand passen.
Morgen geh ich mein Konzept mit Sebastian durch. Mal schauen was er davon hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen