Montag, 23. August 2010

littmann_farben_neu_410x410Da ich schon länger nix an Lightroom gemacht habe, habe ich mich Heute daran gesetzt. Ich habe bei den Stethoskop-Schläuchen Farben bei jedem Bild die Farben eingegeben. Das sind bei manchen ganz schön viele(wie z.B. links) und bei anderen wiederrum nur drei.
Dann habe ich bei den Büchern noch die Autoren als Stichwort eingeben und so nochmal über alles geschaut und einige Bilder entdeckt die noch keine Stichwörter hatten obwohl ich an denen schon vorbei war. Also holte ich dies nach.

Herr Rieger kam mit einem fetten Stapel von Flyern die wieder zurück an den Absender geschickt worden waren. Anhand der Kundenummer sortierte ich einige Kunden aus und schreddern dann den ganzen Stapel Flyer, damit keiner mehr was lesen kann.


Heute Nachmittag schaute ich mir bei Video2brain das Training zu Ebenen (Raffinierte Bildgestaltung mit Ebenentechniken) von Heico Neumeyer zu ende… naja nicht ganz ein paar Videos fehlen mir noch.
Es kam vor wie man einen Weichen Bildrand macht und das man die abgerundeten Ecken mit Hilfe des “abgerundetes-Rechteck-Werkzeug” macht aber dieses auf Pfad stellt, damit nur ein Pfad entsteht und keine Form.
In einem anderen Video zeigte Heico wie man ein Foto in einer eigenen Form hat.
Man sucht sich ein Bild aus. Dann nimmt man das “Eigene-Form-kleeblatt_1Werkzeug” und stellt dies oben links auf “Formebene”. Dann zieht man sich die Form mit gedrückter Umschalttaste auf die gewünschte Größe. Das Bild kommt über die Form. Man drückt mit gedrückter Alt-Taste zwischen die zwei Ebenen und eine kleeblatt_Schnittmaske entsteht von dem Bild. Dann kann man noch eine Kontur um die Form, hier Kleeblatt, legen und einen Schlagschatten, denn man hier nicht sieht (hab ihn sehr dezent gehalten). Ich habe noch eine graue Ebene eingefügt damit man die weiße Kontur sieht.
So können die Bilder aussehen, habe mal zwei Bilder in die Form eingefügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen