Donnerstag, 19. August 2010

Mundkeil oder Bauklotz

Nun ist mein Urlaub vorbei und ich bin wieder ganz hier bei DocCheck. Noch zwei Wochen Praktikum und dann fängt hier auch schon meine Ausbildung als Mediengestalterin an.
Mathias hatte mir am Freitag letzte Woche schon gesagt, dass ich mal bei Ebay die Produkte durchgehen soll und die Bilder neu hochladen soll. Bis jetzt waren die Bilder immer sehr klein in der Vergrößerung, es war eigentlich gar keine richtige Vergrößerung, und ich sollte dies ändern. Also öffnete ich ein paar Produkte und suchte im DocCheck-Shop nach diesen, speicherte mir das Bild ab und stellte dieses Bild bei Ebay rein.
So ging ich die Produkte nacheinander durch und wechselte die Bilder aus. Bei den Stethoskopen hatte ich nicht so viel zu tun, da ich dort ja schon mal welche hochgeladen hatte. Da hatte ich schon die Farben ausgetauscht und daher waren da schon die Vergrößerungen richtig.

mundkeil600x600_z1Um kurz vor halb drei ging ich rüber in unserer neues Lager, einmal über die Straße und schon ist man da. Sarah hatte angerufen, dass ich rüber kommen soll und ihr helfen soll. Und so ging ich ins Lager. Wir wollten Mundkeile in eine Kiste tun… immer 400 Stück oder einfacher 21kg, das Gewicht der Kiste mit eingerechnet. Und so gingen wir ans Werk. Die Waage angeschalten und eine Kiste darauf und wie wild die Mundkeile reingetan. Zu zweit war die Arbeit recht lustig und auch effektiver, da irgendwann die Kisten ganz schön schwer wurden, besonders wenn man sie stapelt.
Die vollen Kisten mit den Mundkeilen aus den “Container” zu bekommen war am Schluss gar nicht mehr so einfach und die Dinger sind auch teilweise kaputt gegangen, also die Kartons. Und so haben wir alles aus dem Container gefischt und weiter gemacht.
Für Sarah und mich sind es auch keine Mundkeile, wir haben sie eh die ganze Zeit Mundspatel genannt, sondern Bauklötze. 

Morgen werden wir dann die letzten vier Kartons Bauklötze abwiegen und ich werde noch die restlichen Bilder bei Ebay hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen