Donnerstag, 12. August 2010

Kalender aktualisiert

Nachdem ich gut eineinhalb Wochen Urlaub hatte bin ich wieder für zwei Tage zurück. Nächste Woche habe ich Montag bis Mittwoch nochmal frei.
Für Nina habe ich den Internen DocCheck Kalender aktualisiert. Sie zeigte mir wo ich die Datei finde und gab mir einen anderen ausgedruckten Kalender von 2011 damit ich von diesem alles übertragen kann. Rüber kopieren ging nicht, dass wäre ein zu großes Chaos und deswegen habe ich alles so um getragen. Als ich die Tage geändert hatte und auch das Wochenende grau hinterlegt und den Sonntag mit roter Schrift hatte, suchte ich die Feiertage heraus und schrieb diese auch in den Kalender rein.
Ganz klein unterm Februar ist eine Schulferien Übersicht für 2011, diese habe ich auch aktualisiert.

kalender_2011

Nicht wundern bei dem Kalender: Der fängt im Dezember 2010 an und härt Januar 2012 auf.
Als ich mit dem Kalender fertig war setzte ich mich ein wenig an Lightroom.

Nach der Mittagspause setzte ich mich nochmal mit Nina zusammen und ging den Kalender durch. Sie fand ein paar Fehler die ich gleich verbesserte.
Nina erklärte mich auch worauf man achten muss, wenn man ein InDesign-Dokument für den Druck macht und was man beachten muss. Bei dem Dokument soll eine Beschnitt Zugabe von 3 mm sein. Sie erklärte mir auch das Sachen übereinander gedruckt werden können/müssen und das es noch sogenannte Überfüllung, 0,144 mm, gibt. Hier ein Beispiel:

ueber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen