Freitag, 27. August 2010

Lightroom

Mittlerweile sind es bei Lightroom 2718 Stichwörter. Es werden gar nicht so viele mehr, glaube ich, da ich meistens immer die gleichen vergeben. Ich meine die Produktgruppen ändern sich nicht so wirklich. Es sind ja immer die gleichen. Was sich aber ändert ist der Produktname.
Ich habe mal mein Lightroom “erstellt”. Naja ich habe einfach ein Screen (Strg+Alt+Druck) vom Lightroom gemacht und es in Photoshop eingefügt. Dann habe ich das Bild dupliziert und die oberste davon gefärbt unter Bearbeiten ---> Korrektur und dann Farbton/Sättigung(Strg+u). Ganz Wichtig ist es das Häkchen vor “Färben” zu aktivieren. Damit wird das komplette Bild einheitlich gefärbt. Mit dem Regler bei Farbton kann man sich die Farbe aussuchen. Dann auf die Ebene eine Maske und mit schwarz auf der Maske die Sachen bepinseln die nicht gefärbt werden sollen. In meinem Fall waren es die Produktbilder.
Und so sieht mein fertiges Lightroom aus. In lila natürlich.

mein_lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen