Freitag, 20. August 2010

Munkeile sind keine Bauklötze

Zu Beginn habe ich die Bilder auf Ebay fertig gemacht. Dazu musste ich allerdings ein Bild bearbeiten, denn da habe ich im Shop nur das Bild mit Wasserzeichen gefunden und bei uns im Ordner hab ich es komischer weise gar nicht gefunden. Also habe ich mir den Roche Urintest aus dem Shop genommen und mit Photoshop bearbeitet. Mit der Hilfe vom Kopierstempel ging dies recht einfach und sieht auch gut aus.

roche_combur_harntests_410x410_z1

Nachdem ich mit Ebay fertig war habe ich ein paar Bilder im Shop ausgetauscht und habe auch nochmal eins bearbeitet um das Wasserzeichen weg zubekommen.

 praemeta_ersatzband_410x410_z1 praemeta_ersatzband_410x410

Danach ging es rüber ins Lager zu den Bauklötzen. Als erstes haben wir versucht die Kartons aus dem Container zu bekommen und nachdem Sarah in dem Container stand, dass war ihre tolle Idee, und mir so besser helfen konnte, haben wir es auch geschafft die vier Kartons raus zu holen und mussten nur noch wiegen. Zwei der Kartons haben wir als Stuhl missbraucht und die anderen haben wir nach einander geleert. Da die Kartons ja nicht die stabilsten waren haben wir die Mundkeile ausgekippt und sie waren nur noch in einer großen Plastiktüte.Nach einer Stunde waren wir mit dem abwiegen fertig und konnten wieder zurück ins Büro.
Fazit ist: Mundkeile lassen sich nicht gut stapel aber vielleicht klappt es besser wenn man sie auspackt und sie nicht in einer kleinen Tüte sind.

Anschließend habe ich mich ein wenig auf Video2brain umgesehen und ein Training zu Ebenen (Raffinierte Bildgestaltung mit Ebenentechniken). Diese vier Training waren sehr interessant. In dem ersten Training ging es darum wie man einen Teil vom Bild erhellt. Man nimmt eine Einstellungsebene mit einer Gradationskurve und erhellt das Bild soweit wie es einem gefällt und man den einen Teil haben möchte. Danach eine Maske auf die Einstellungsebene, diese schwarz färben und mit einem weißen Pinsel die gewünschten Stellen “bepinseln” und schon ist das Bild an einer Stelle erhellt.
Wenn ich mal Bilder habe die ich bearbeiten kann werde ich ein paar Beispiele hierzu in meinem Blog zeigen.

Das wars. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen