Donnerstag, 26. August 2010

Mal was ganz anderes

Leider gibt es Heute nicht viel zu erzählen. Ich saß zwei Stunden an Lightroom und habe mich dann einer Aufgabe gewidmet die sehr intern ist und ich daher nicht darüber schreibe.
Deswegen schreibe ich ein wenig über Baustellen. Auf dem Weg zur Arbeit ist nämlich eine.

weil

Dank Google gibt es ein hübsches Bild dazu. Das rote ist die Baustelle und der grüne Pfeil, mein Ziel. Durch die Baustelle ist ein Teil der Straße einspurig und daher wird der Verkehr mit Hilfe von drei Ampeln geregelt.
Was ich ganz schlimm finde ist im Stau stehen. Das kann verschiedene Gründe haben. Jemand fährt zu langsam und hält alles auf, die Straße/Autobahn wird einspurig und der Reisverschlussverfahren funktioniert nicht oder natürlich steht man im Stau, weil auf der Gegenverkehr Fahrbahn ein Unfall passier ist und alle Gaffen müssen und daher nicht zügig oder gar nicht weiter fahren.
Aber all das ist noch harmlos, wenn ich bedenke was gerade in China los ist. Gestern als ich bei Web.de meine Email abholen wollte bin ich auf den Artikel gestoßen. Jeder der Web kennt weis das auf der Startseite immer drei Artikel angezeigt werden und da stand “100 Kilometer stau, manche stehen schon seit 11 Tagen”. Ich dachte mir nur, dass kann doch nicht sein und habe den Artikel gelesen.
Auf der Expressroute von Tibet nach Peking ist auf 100km länge ein Stau. Und warum? Doch nicht etwa wegen einer bösen Baustelle? Die Bauarbeiten gehen voraussichtlich noch bis September. Wer den ganzen Bericht lesen möchte kann dies gerne tun: Einfach hier klicken.
Und zum Abschluss noch ein Bild des Monster-Staus.

stau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen