Montag, 15. November 2010

Betriebliche Abläufe/Arbeits-, Tagesabläufe

In jedem Betrieb sind die Abläufe, Arbeitsabläufe, anders, außer der Tagesablauf, der dürfte bei jeden in etwa gleich sein.  Arbeitsgeräte betriebsbereit machen und seine Aufgaben erledigen.
arbeitsablauf
Mein Tag fängt damit an, dass ich meinen Rechner hochfahre, die Programme starte die ich brauche und dann fange ich an zu arbeiten.
Ich habe meine festen Aufgaben die ich erledige und bekomme noch verschiedene Sachen die jetzt gemacht werden sollen.
Zu meine Langzeit Aufgaben, die ich gerade bearbeite, gehören:

- im Katalog, für 2011, die Bilder bearbeiten
- seit Heute, die Bilder für Ebay vorbereiten
- Absatzmengen aufschreiben
- bis letzte Woche gehörte Lightroom noch dazu
- DocCheck Mail Produkt Bilder

Wenn irgendwas anfällt kommt ein Kollege zu mir uns sagt was ich tun muss und das wird dann erledigt.

In Werbeagenturen ist der Ablauf etwas anders. Da kommt der Kunde und gibt eine Auftrag ab und dieser wird bearbeitet.
Bei meiner Klassenkameradin ist es so, dass sie von Ihrem Chef einen Auftrag bekommt und dieses bearbeitet. Wenn sie einen Entwurf hat gibt sie diesen an Ihren Chef und berät sich mit ihm. Dann schickt der Chef den Entwurf an den Kunden. Dann können noch Korrekturen anfallen und diese werden verbessert. So ein Entwurf kann öfter hin und her geschickt werden, hat sie mir erzählt. Wenn alles abgesegnet wurde wird es an eine Druckerei geschickt und damit ist ihr Arbeitsablauf für diesen Auftrag fertig und der Ablauf wiederholt sich bei einem neuem Auftrag wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen