Freitag, 19. November 2010

Worüber soll ich nur schreiben?? Teil 2

Ich persönlich schaue auch, dass noch ein paar Links(=Hyperlink) in meinem Blogeintrag dabei sind. Links sind hilfreich, wenn man über was schreibt und man kann Erklärungen verlinken oder andere Seiten wo verschiedene Sachen zu dem Thema stehen über das man schreibt.
Durch verschiedene Links kann der Leser mehr erfahren und auch Texte von Jemand anderem lesen, der dann vielleicht was ausführlicher über etwas schreibt wie ich.

Am Schluss, wenn ich fertig bin mit meinem Blogeintrag und alles schön formatiert habe und es gut aussieht und mir daher auch gefällt, lese ich komplett alles nochmal durch und verbessere Kleinigkeiten. Manchmal vergisst man ein Wort oder man hat einen Satz blöd formuliert und dann korrigiert man diesen einfach wieder.
Eine Schlusskorrektur kann also echt hilfreich sein und kann auch vermeiden das man irgendwelchen Schwachsinn schreibt, denn man so nicht schreiben wollte, aber es passiert manchmal – vor chaosallem dann, wenn man voll viel im Kopf hat und auf einmal alles aufschreibt und dann verschiedene Sachen vertauscht und dann kommt nur Schwachsinn raus.


Der Windows Live Writer
Mit dem Windows Live Writer wird das Blog schreiben wesentlich erleichtert. Es ist ein bisschen so wie Word.
Man kann seine Texte einfach formatieren. Also die Schriftgröße und Farbe ändern, ob der Text fett, kursiv, unterstrichen oder sogar durchgestrichen sein soll.windows_live_writer_icon
Rechts hat man eine Leiste mit der man auf die Entwürfe, wenn man welche gespeichert hat, zugreifen kann. Man kann die letzten veröffentlichten Einträge öffnen, wenn man auf “weitere” geht kann man auch Blogeinträge aufrufen die man nicht mit dem Rechner veröffentlicht hat wo man normalerweise schreibt.
Darunter sind alle möglichen Sachen aufgelistet die man in den Eintrag einfügen kann: Hyperlinks, Bilder, ein Fotoalbum, Tabellen, eine Karte, Tags und Videos

Man kann sich zusätzlich noch verschiedene Plug-In herunterladen, dass habe ich allerdings noch nicht gemacht und kann daher leider nichts dazu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen