Montag, 25. Oktober 2010

DocCheck Mail

dcmailIn der DocCheck Mail werden verschiedene Produkte, aus dem Shop, vorgestellt. Patrik hat eine neue Vorlage für die Artikel Bilder entwickelt und Nina hat sie noch ein wenig bearbeitet und nun haben wir eine neue Vorlage für die Produkte in der DocCheck Mail, kurz DCMail.
Die Mail besteht aus verschiedenen Grafikelementen. Ganz oben ist der Header, dann kommt ein Text, dann zwei große Grafiken wo pro Grafik jeweils ein Produkt beworben wird, danach kommen sechs kleiner Produktbilder, unter diesen sind ein paar Logos von Herstellern die im Shop verkauft werden und zum Schluss noch einen kleinen Text und der Footer von Patrik, da er die DCMail verschickt.

Meine Aufgabe ist es, die kleinen Produktbilder zu machen. Dazu habe ich eine Liste von Patrik bekommen, wo alle Artikel aufgelistet sind die ich machen soll. In dieser Liste sind sehr viele Produkte aufgelistet aber diese sind nicht jetzt alle zu machen sondern sollen abgearbeitet werden, sodass man für eine Mail eventuell keine Artikelbilder machen muss, da sie schon fertig sind.
Da ich die Liste erst bekommen habe, sind noch nicht viele gemacht und Patrik schickt mir immer die Sachen die er aktuell braucht und ich mache diese zuerst und übertrage es in meine Excel-Liste wie schon alle Produkte stehen die gemacht werden sollen. Es soll ja nichts doppelt gemacht werden, wir versuchen es zu mindestens.

docc_ecolight_diagnostikleuchte

Für die kleinen DCMail Artikelbilder brauche ich den Beschreibungstext und das Produktbild aus dem Shop. Ich gehe also in den Shop und hole mir meine Informationen. Meistens fang ich an die Überschrift anzupassen, dann den Preis (bei dem Preis habe ich noch eine extra Textebene für den Preis vom Schweizer Shop) und anschließend füge ich das Bild ein und platziere es ansprechend. Manchmal spiegel ich auch eine Grafik oder verschiebe sie bis es gut aussieht.
Danach kommt der schwierigere Teil – der Text. Bei manchen Produkten kann ich die Auflistung im Shop übernehmen und bei anderen nehme ich mir die Information aus dem Text der in der Produktbeschreibung ist.
Bei dem Text überlege ich mir, was wichtig ist und was eher nicht.

Falls noch irgendwelche Korrekturen anfallen, änder ich es in der Grafik und dann ist es auch schon fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen