Montag, 14. Juni 2010

Banner machen leicht gemacht Teil 2

160x600_arbeitsschutz_fr

Der Tag fing an mit einem Termin beim Arbeitsamt und   so kam ich erst um kurz nach 11 bei DocCheck an. Sofort setzte ich mich wieder an meine Banner. Ich fragte Nina wie ich die Buttons ändern kann. Sie legte einfach eine weiße Ebene über die Schrift und setzte den französische Text darauf. Im nachhinein dachte ich nur, darauf hättest du auch selber kommen können. Aber manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.
Sebastian hatte ich von den Übersetzungen erzählt die mir noch fehlten und er meinte, ich solle alle mal in die Excel Tabelle eintragen. Damit war ich dann auch eine ganze weile beschäftigt, da ich noch einmal schaute ob das auch stimmte was ich geschrieben hatte.
Danach setzte ich mich wieder an die Banner. Ich tauschte die Buttons aus und schaute das alles stimmig war. Sebastian zeigte mir auch wie das mit der Animation funktioniert. Es ist nix anderes wie zb 4 Bilder. Jedes Bild hat verschiedene Elemente. Nehme wir als Beispiel den Banner links an der Seite. Ich habe bei dem Stern auf allen Bildern die Deckkraft auf 0% gemacht bis auf das letzte, da ist die Deckkraft 100% und deswegen sieht man den Stern nur am Schluss.

Morgen geht es weiter mit den Banner und gegen Mittag werde ich mir überlegen wie ich einen Flyer gestalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen