Mittwoch, 9. Juni 2010

Heute früh bin ich noch einmal den Katalog durch gegangen. Gestern ist Herrn Rieger aufgefallen, dass ein paar Bilder falsch sind und mir ist aufgefallen, dass ich ein paar Seiten vergessen habe zu kontrollieren. Also tat ich dies gleich als erstes heute Morgen und es waren einige Bilder die falsch waren. Da ich die Bilder bereits gemacht hatte, musste ich sie nur hochladen und war somit schnell fertig. Dabei ist mir auch aufgefallen das ein Produkt noch nicht angelegt war, aber dieses wurde sofort eingetragen und in den Shop reingestellt. Rettungsschere-Robin_icon
Als nächstes setzte ich mich an meine Restposten Artikel die ich vergessen hatte reinzustellen. Gegen Mittag machte ich draußen ein Foto von dem Rucksack, da dieser nicht in unsere Foto Box passt, und als ich das Bild gebastelt hatte mit der Vorlage für Restposten, konnte ich dieses hochladen und fertig war ich mit den Restposten. Herrn Rieger schrieb ich noch eine Mail, dass alles hochgeladen sei und er nun die Preise festlegen könne.
Bevor ich das Foto draußen machte, setzte ich mich an Manuelas Footer. Ich stellte ihr Bild frei und setzte es in die Footer Vorlage.

Nach der Mittagspause erklärte mir Sebastian wie das mit den Banner läuft. Er zeigte mir zwei Internetseite wo man diese Dreamweaver CS4 Icon hochladen kann und wie das dann aussieht.
Mit Dreamweaver und dem Quelltext von der DocCheck Shop Banner Seite ging es dann weiter. Er zeigte mir wie ich in dem Dokument die Bilder austauschen kann, da manche nicht angezeigt werden sollte ich dies nämlich tun. Mit Dreamweaver geht das ganz einfach. Durch einfaches rüber ziehen der Datei an die richtige Stelle und schon ist sie da. Aber bevor ich das ganze Dokument durch sah, schaute ich erst einmal auf den Server wo die Banner lagen und speicherte mir die PSD-Dateien auf meinen Rechner und löschte sie auf dem Server.
Als ich damit fertig war erklärte mir Mathias wie ich die Französischen Banner erstellen. Dazu nehme ich einfach den deutschen Banner und ändere den Text. Dazu habe ich eine Exel-Datei wo alle Übersetzungen drinnen sind die ich brauche. Je nachdem ob der Text hinpasst oder nicht muss ich eventuell die Schriftgröße ein bisschen kleiner stellen aber das ist kein Problem.

Morgen geh ich mal wieder zur DAA und am Freitag werde ich dann meine Französischen Banner bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen