Freitag, 11. Juni 2010

Donnerstag, 10. Juni 2010

Gleich in der ersten Stunde hätten wir eine Mathe Arbeit schreiben sollen. Herr Schweizer kam auf die Idee, dass wir erst in ein paar Pythagoras6Wochen schreiben und dann eine große Klassenarbeit mit mehreren Themen. Nicht so wie jetzt. Da wären es nur 2 gewesen. So haben wir den Satz des Pythagoras durchgenommen.
In IT haben wir weiter unsere Access Videos angeschaut und danach fleißig geübt. 
In LPU wurden alle unsere Projekte vorgestellt. So wie es aussieht wird das Grillen so ähnlich ablaufen wie der Sport- & Wiesentag. Es wurde uns gesagt, dass man beim Grillen auch verschiedene Spiele spielen kann. Mal schauen wie die drei Projekte verlaufen.
In EDV druckte ich noch kurz was für Deutsch aus, da unser Drucker zu Hause gerade nicht geht und danach machte ich die Übungsblöcke zu Excel weiter.

Deutsch…. das war ne Aktion. Wir sollten ja alle etwas schreiben. Kreatives schreiben nennt es Frau Ott. Jedenfalls sollten wir damit alle fertig sein aber wie man das so kennt waren einige nicht fertig. buch004Die wo fertig waren, wurden in Gruppen eingeteilt und wir sollten uns nun um unser tolles Buch kümmern. Sarah und ich machten das Layout. Das heißt, dass wir nun alle Texte formatieren und uns ein Deckblatt überlegen. Den Titel sollten wir uns alle Überlegen und da wir demokratisch sind, stimmten wir am Schluss über die Vorschläge ab. Die Mehrheit hatte für “Straßen Massaka III” entschieden. Unsere Lehrerin hatte Sarah und mir versichert, dass es nicht so heißen würde. Darüber bin ich echt froh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen