Dienstag, 8. Juni 2010

Nach einer Woche Arbeit bin ich nun fertig mit dem Katalog. Nach der Mittagspause durfte ich meinen Footer zusammen basteln. Dafür wurden am Freitag ein paar Bilder von mir gemacht. Nun musste ich mir erst einmal eins aussuchen und dieses Freistellen. Als ich das Bild in Photoshop öffnete kam ein “Raw”-Fenster, damit konnte ich das Bild noch ein bisschen bearbeiten ohne das Bild wirklich kaputt zu machen. In Raw sind alle Daten von der Kamera gespeichert. Wenn ich zum Beispiel das Licht ändere sieht es natürlich aus, bei PS hingegen wurde alles ziemlich schnell weiß werden.
Sebastian zeigte mir viele neue Möglichkeiten wie ich das Bild bearbeiten kann, sodass es natürlich aussieht und nicht zu dunkel.
Morgen werden wir weiter an dem Footer basteln, da dieser noch zusammen gebaut werden soll. Er wird später in meine E-Mails eingefügt als eine Art Signatur (Bild, Name, Beruf, E-Mail Adresse, Telefonnummer und DocCheck Face Profil). Für das DocCheck Face Profil habe ich mich bei DocCheck angemeldet. Morgen werde ich dort mein Profil erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen