Montag, 28. Juni 2010

Da Susanne die Übersetzungen noch einmal durchgehen wollte, konnte ich keine Banner machen. Sebastian meinte, dass ich alles bis Mittwoch fertig haben muss und sagte mir auch, dass ich die Banner bei Superclix “hochladen” soll. In meinen E-Mails schaute ich nach dem Passwort und schaute mich auf der Seite um. Da ich am ersten Praktikumstag hier bei DocChek Shop schon einmal Banner bei Superclix “hochgeladen” hatte, ging dies recht einfach.
Ich eröffnete erst einmal neue Rubriken, wo später die Banner rein sollten. Dann fügte ich die Banner hinzu. Dazu nahm ich den Bild-URL von DocCheck Server und fügte es bei Superclix ein. Dann wird noch die Größe des Banners eingegeben, einen Alternativ Text( der wird angezeigt, wenn das Bild nicht angezeigt wird), der URL wohin der Banner führen soll und dann noch die Rubrik.
superclixUnd so sieht das Formular dann aus. Damit habe ich elf Banner-Serien hochgeladen. Jetzt fehlen noch ca. acht.
Als die Übersetzung kam, setzte ich mich gleich daran die Banner zu machen. Als ich zwei Serien fertig hatte verknüpfte ich sie im HTML-Dokument und stellte alles auf den Server. Dann war es auch an der Zeit Blog zu schreiben.

herzlich_willkommen

Und da ich mich heute Morgen so gefreut habe, dass Sarah wieder da ist ein kleines Bild für Sie. Es ist ja nicht so, dass wir uns die letzten zwei Wochen nicht gesehen/gehört haben. Jeden Donnerstag haben wir weiter an unserem Projekt gearbeitet von der DAA und somit die Telefonleitung über eine Stunde lang blockiert.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen