Montag, 28. Juni 2010

Donnerstag, 24. Juni 2010

Endlich mal ein Thema in Mathe was ich liebe. Flächen-, Umfang- und fehlende Seiten berechnen. Herr Schweizer war auch so lieb und hatte uns eine kleine Formelsammlung kopiert, sonst hätte ich das alles nicht mehr so hinbekommen. Aber mit dieser kleinen Hilfe ging es gut und ich war auch sehr schnell wieder in dem Thema drinnen.
Da wir für IT den EDV-Raum nicht bekommen hatten, machten wir noch eine Stunde Mathe. Das störte mich nicht. Ich freute mich sogar und rechnete fleißig weiter. Ich muss es mal ausnutzten, wenn ich was in Mathe verstehe.
Statt LPU hatten wir Geschichte. Es ging um die Nazi-Zeit und die Klasse diskutierte ob so etwas wieder passieren würde und wer überhaupt daran Schuld war.
Nach der Mittagspause hatten wir statt EDV Deutsch. Ich formatierte noch ein wenig mein Text, fügte ein Bild ein und setzte mich dann mit meinen Klassenkameraden zusammen und wir überlegten uns, wie wir das Buch gestalten wollen. Welcher Text kommt zuerst? Wie soll das Deckblatt aussehen?
Danach hatten wir EDV mit der anderen Gruppe zusammen. Frau Ott gab mir ein paar Übungsaufgaben zu Deutsch, da ich so meine Schwächen habe. Und so durfte ich ein paar Aufgaben zu s-ss-ß erledigen. Anschließend machte ich noch einen Übungsblock zu Excel und dann war auch schon Schluss für Heute.

Am Freitag war ich krank und deswegen gibt es auch keinen Eintrag dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen