Montag, 19. Juli 2010

Da nun die Bilder von den Mitarbeitern von Essen da waren machte ich gleich die drei Footer. Bei den anderen Footern aus Leipzig änderte ich das mit DocCheck Faces und nun müssten alle soweit in Ordnung sein und wenn nicht, ist es ja kein Problem dies zu ändern.

Danach sortierte ich 1,5 Stunden in Lightroom meine Bilder und danach machte ich erneut das Photoshop CS3 Training von Florian Schröter. Es ist echt herrlich dies mit zwei Monitoren zu machen. Zu Hause habe ich diesen Luxus nicht.

Ich machte das Kapitel Farbkorrekturen. Dort lernte ich zum ersten mal das Histogramm kennen und arbeitete mit der Bild-Info.

hund
In dem Oberen Bild habe ich mit dem Farbaufnahme-Werkzeug mit zwei Punkte markiert. Ein heller(Topfdeckel) und einen dunklen(Hintergrund). In der Info konnte man sehen, dass die Lichter und Tiefen nicht alle den gleichen Wert hatten. Man zählt die RGB-Werte zusammen, teilt sie durch drei und erhält den Durchschnittswert. Dies macht man mit den Lichter und Tiefen. Mit der Gradationskurve kann man für jeden einzelnen Kanal diesen Wert eingeben. Dazu klickt man einen Lichter- und Tiefenpunkt in der Kurve an und ändert den Wert in jedem RGB-Kanal.
Und so sieht das Bild ausgeglichener aus und hat keinen Gelbstich mehr.

hund_bearbeitet

Mit Hilfe des Kanalmixers habe ich in dem Unterem Bild die Kanäle verändert und so eine Korrektur der Hautfarbe vorgenommen.

rotes-Gesicht

rotes-Gesicht_bearbeitet

 

 

 

 

 

 

Natürlich werde ich dies noch einmal üben müssen, da ich bei diesem Bild nur den Anweisungen gefolgt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen