Montag, 5. Juli 2010

Freitag, 2 Juli 2010

Bereits am Mittwoch hatte Sebastian mir die Aufgabe gegeben, dass ich alles in einen Ordner heften soll was seit 2008 verschickt kein_pipiwurde. Und so setzte ich mich heute Morgen zu Nina. Sie druckte  alles mögliche aus was je per Post an Kunden verschickt wurde. Auch verschiedene Aufkleber und Postkarten waren darunter und natürlich Mailings und Quartalsflyer.
Das Rechts ist ein Aufkleber gewesen.
Es war sehr interessant zu sehen was alles verschickt wurde und Nina erklärte mir auch bei manchen Sachen wie sie es gemacht hatte.

Danach tauschte ich verschiedene Bilder im Shop aus. Dazu hatte ich am Mittwoch ein Foto von einem Stethoskop Schlauch gemacht und sollte dies nun in die vorhanden Bilder einbinden. Es hatte sich die Farbe geändert und das pink ist ein dunkler geworden. Also speicherte ich die bereits vorhanden Bilder und bearbeite diese damit die neue Farbe stimmt.

Anschließend druckte fing ich an die News auszudrucken die per Mail verschickt wurden. Für die Digital verschickten Sachen hatte ich einen extra Ordner.
Herr Rieger bat mich ein Mailing zu kuvertieren mit der Maschine die sie auch automatisch zuklebte und so schaute ich ab und zu mal nach der Kuvertiermaschine und druckte nebenher noch weiter aus. Am Schluss wollte die Maschine nicht mehr so recht und ich saß die ganze Zeit daneben, weil nach jedem zweiten Brief ein Fehler auftrat. Nachdem das eine Mailing fertig war kam noch eins. Nachdem alles fertig war bin ich nach Hause gegangen.
kuvertiermaschine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen