Mittwoch, 7. Juli 2010

sortierenHeute sortierte ich mit Hilfe von Lightroom weiter die Bilder. Von den 10.000 Bilder sind nur noch ca. 5.000 da, die anderen sind alle in Stapeln verschwunden. Und von den fünftausend sind noch 60 Bilder ohne Stichwort, da ich nicht genau weis wo du hingehören oder ob ich die wegschmeißen soll. Als Sebastian mal vorbei geschaut hat, habe ich schon einige Sachen mit ihm aussortiert.
Um nach 12Uhr habe ich Footer für Sarah gemacht. Sie schaut gerade ob jeder einen Footer hat oder nicht und wenn nicht schreibt sie sich den Namen, den Job Titel, die Telefonnummer und die E-Mail Adresse auf. Mit diesen Daten könnte ich einen Footer erstellen aber ich brauche ja auch noch ein Bild. Also habe ich mir die Telefonliste von DocCheck genommen und wollte diese Bilder nehmen aber da sie unten abgeschnitten waren ging das nicht. Auf unserem Server fand ich einen Ordner mit Bildern drin und verglich diese mit der Telefonliste. Die Bilder sind nun alle beschriftet und wenn Jemand von Herrn B. nun ein Bild sucht, findet er es auch.
Nachdem ich alle Bilder freigestellt hatte baute ich diese in den Footer ein. Noch die ganzen Daten ändern und er war fertig. Bei zwei fehlen noch der Job Titel aber der ist ja schnell geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen