Montag, 5. Juli 2010

Mittwoch, 30. Juni 2010

Gleich zu Beginn verbesserte ich die französischen Banner. Das brauchte eine weile, da ich die Schriften verschiedene Banner angleichen sollte, damit sie einheitlicher aussehen.
Als ich damit fertig war sortierte ich den deutschen Banner-Ordner. chaos Ich glaube, dass hat schon lange keiner mehr gemacht. Viele Sachen waren doppelt, nicht richtig sortiert oder zwei Banner-Serien waren in einem Ordner. Also schaute ich das jede Serie einen eigenen Ordner bekam und das die PS-Dateien auch einen eigenen Ordner bekamen.
Nachdem alles sortiert war entdeckte ich ein paar Banner die auf der deutschen Bannerseite noch nicht hochgeladen wurden. Also packte ich sie Dateien auf den Server und verknüpfte sie in dem HTML-Dokument.
Danach kümmerte ich mich speziell noch einmal um den Campus-Ordner. Da sind alle Studentenbanner drinnen. Die Banner gibt es, bis jetzt, nur in einer Größe und hier mal ein lustiger Studentenbanner.155x238_Klassik-Skelett

Anschließend sollte ich für Herrn Rieger 100 Mailings zu kleben mit zwei Klebepunkten. Damit kann man das Mailing auch gut wieder aufmachen und lesen. Als ich damit fertig war ging das auch direkt an die Schweizer Post.

Sarah war die ganze Woche schon damit beschäftigt zu kuvertieren und da es sich dem ende neigte sollten die DIN A4 Umschläge auch zugeklebt werden. Also packte ich mir ein Tuch, was bereits auf dem Tisch war, tupfte es in die Tasse mit Wasser, wischte über den Klebestreifen von dem Umschlag und klebte diesen zu. So ging es weiter bis ich Mittagspause machte und danach waren wir sogar zu dritt(Nina, Tarik und ich) und kleben fleißig die Umschläge zu. Als Sarah fertig war mit kuvertieren half sie und. Somit ging es recht schnell und war auch lustig.
Am Schluss half und Herr Rieger auch noch und sagte, dass in zwei Woche 500000 Mailings kuvertiert werden müssen. Diese Woche waren es “nur” 5000. Ich habe gleich zu Sarah gesagt, dass ich ihr wieder helfen werde und dann auch früher anfange mit Umschläge zukleben und nicht erst, wenn sie fertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen