Dienstag, 20. Juli 2010

Mal wieder war Lightroom dran

Heute habe ich an Lightroom weiter gearbeitet. Es sind fast 4000 Produktbilder die mit Stichwörtern versehen werden müssen und ich würde mal behaupten, dass geht noch eine ganze weile.
Gerade habe ich noch kurz die Footer aus Essen geändert da die Telefonnummern nicht stimmten und nun müsste alles passen. Falls nicht, werden sich die betroffenen melden.

Da ich gestern kein riesigen Blogeintrag machen wollte und auch niemanden mit Bildern überschütten wollte, habe ich nun noch etwas zu dem Photoshop Training von Florian Schröter:


Die Selektive Farbkorrektur war auch sehr interessant. Damit kann man einzelne Farben in einem Bild bearbeiten. Dazu wählt man eine Farbe, für die Tulpe habe ich Rottöne gewählt, und verändert den Regler bei Magenta bis man zufrieden ist. Das selbe hab habe ich mit den Gelbtönen gemacht, da diese in den Blättern vorkamen und habe dort ein wenig Gelb rausgenommen.
Links ist vorher und rechts nach der Selektiven Farbkorrektur.

TulpeTulpe_bearbeitet

Danach war das Kapitel “Umfärben und Farbumwandlung” dran.
In der erste Lektion wurde das umfärben durch “Farbe ersetzten” gezeigt.

Corvette

Diese Corvette sollte umgefärbt werden. Das umfärben ging recht schnell und danach legte ich eine Maske auf das “frisch gestrichene Auto” und nahm die Farbe aus der Umgebung raus, die sich mit gefärbt hatte. Nach ein paar Pinsel strichen kam dann dies raus:

Corvette_bearbeitet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen