Montag, 26. Juli 2010

Drucker sind immer noch komische Geräte

Da ich ja am Freitag von Nina eine kleine Aufgabe bekommen hatte setzte ich mich gleich daran. Leider fehlten mir doch einige angaben und ich werde Morgen mit Nina darüber reden und sie wird sich im allgemeinen anschauen was ich Heute gemacht hatte.
Ich sollte für sie die Produkte von der DocCheck Mail bearbeiten.

dc_produkte_bsp

So Sieht das ganze aus. Dies ist nur ein Beispiel und schon etwas älter.
Jedenfalls habe ich mir die Datei genommen die Nina am Freitag angefangen hatte zu bearbeiten und schaute nach den französischen Namen für die Produkte. Da es manche nicht im Frankreich-Shop gab habe ich statt einen Namen ein “x” hingemacht.
Die Preise habe ich auch alle noch einmal kontrolliert und gegebenenfalls verbessert.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Produkte für die verschiedene Länder und dann wäre die Produkte auch schon fertig.

Für Herrn Rieger sollte ich Etiketten drucken. Es fing schon mal damit an, dass ich die Datei nicht finden konnte aber zum Glück hatte Sebastian den Ordner gefunden wo alle möglichen Etiketten drinnen waren.
Nachdem ich alle InDesign Dokumente offen hatte verbesserte ich das eine da dort die Farbe falsch angegeben war. Nachdem diese kleinen Probleme gelöst waren ging ich in den Serverraum und suchte die Etiketten Blätter zum bedrucken. Mit der Hilfe von Frau Rieger fand ich dann welche aber nicht in der Größe wie ich sie haben wollte. Also ging ich wieder an meinen Platz und änderte das ID Dokument ab und dann passte auch alles. Aber ich hatte nicht mit dem Drucker gerechnet. Dieser fiese Drucker, wenn ich das gerade mal so sagen darf.
Ich hatte ja schon einmal meine Probleme mit ihm und Heute wieder. Ich druckte also eine Seite als und er zog so komische Fäden und das etikett_dc_minilight_burgundyburgundy ist überall zu sehen nur nicht da wo es sein sollte.
Herr Rieger war im Lager und ich konnte ihn daher nicht fragen, was mit dem Drucker los sei und ob es irgendeinen Trick dabei geben würde.
Also druckte ich nur die schwarzen Etiketten aus und werde morgen mal nach Fragen.

Das wars auch schon für Heute. Jetzt werde ich nach Stuttgart fahren und bei meinem Träger der meinen Ausbildung finanziert den Vertrag unterschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen