Montag, 5. Juli 2010

Drucker sind komische Geräte

Heute ging es gleich weiter mit ausdrucken. Mit fehlten noch die Mails und das waren echt viele. Zu allem Möglichen gibt es eine DocCheck Mail: zu Weihnachten, zu Ostern, zum Semesterbeginn, usw.. Einfach zu allem. Dort sind verschiedene Angebote aufgelistet und auch mal Rabat-Gutscheine sind dabei.


Als ich alles ausgedruckt hatte war ich auch mit dieser Aufgabe fertig und widmete mich einen Photoshop Video-Training für Fortgeschrittene (das ist das einzige was gerade da ist) von Florian Schröter.

 Olympische-Pyramide  OriginalOlympische-Pyramide_ Bearbeitet

Und sowas kann dabei rauskommen. Das war die Lektion “mit Formen gestalten”.
Es ist echt praktisch so ein Training mit zwei Monitoren zu machen. Auf dem einen kann man zusehen und mit dem anderen Bildschirm arbeitet man gleich mit.

Nina kam auf die tolle Idee alle Hintergrund Bilder, die sie von ihrer Ausbildung her hat, auszudrucken und so ein Verzeichnis zu erstellen. Dies hat sie über die Bridge gemacht, ich werde sie mal fragen wie. Ausgedruckt sind die Bilder und unter jedem steht der Dateiname. So kann man sich den Ordner schnappen, sich ein Bild aussuchen und speziell nach diesem Suchen. Der Vorteil daran ist: man muss nicht den ganzen Ordner auf dem Rechner durchschauen nach einem passenden Bild und lange ladezeiten in kauf nehmen. Nein, man kann gleich nach seinem Bild suchen und muss nicht erst warten bis alle anderen angezeigt werde.
Das einzige Problem, dass wir gerade haben, ist das unserer Drucker uns irgendwie nicht mag. Nina wollte alle 13 Seiten ausdrucken aber es kamen nur sechs raus. Als sie den Rest drucken wollte, kam nur eine Seite raus.
Das selbe hat sie nun auch mit den Bilder von iStock gemacht. Die kamen auch alle aus dem Drucker.
Ich habe mich daran gesetzt ein Deckblatt zu entwerfen, schließlich soll ja jeder wissen wie es die Bilder zu finden gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen