Freitag, 23. Juli 2010

Mal wieder Banner hochgeladen

Zuerst kümmerte ich mich ein wenig um Lightroom bis Patrik mir eine neue Aufgabe gegeben hatte. Ich sollte für DocCheck Load belboon_logo claimdie Banner bei Belboon hochladen. Belboon ist wie SuperClix eine Affiliate Seite wo man seine Banner hochladen kann und andere Leute sie von nehmen können und auf Ihre Seite verlinken.
Wie auch schon bei SuperClix habe ich bei Belboon Banner-Serien hochgeladen mit jeweils 12 Bannern. Aber zuerst habe ich damit angefangen die Banner zu speichern, da diese alle als E-Mail aus Köln zu uns kamen. Also habe ich alle Banner gespeichert und in Ordnern einsortiert. Da ich auch eine Ziel-URL brauchte, habe ich gleich beim einsortieren bei DC Load geschaut und mir alles wichtige in ein Word-Dokument eingetragen.
Zum testen habe ich eine Banner-Serie hochgeladen und Patrik hat geschaut ob es stimmt. Es waren fast alles Flash-Dateien und wir waren uns unsicher ob wir es richtig gemacht hatte. Nachdem Patrik bei Belboon angerufen hatte und erfahren hat, dass wir alles richtig gemacht hatte, setzte ich mich dran um die anderen Banner-Serien hochzuladen.
Dies ging recht schnell, da man bei Belboon angeben kann ob man direkt nach dem speichern noch ein Werbemittel hochladen möchte und man kann ankreuzen ob die Eingaben gespeichert werden sollen. Dies hat mir sehr viel Arbeit erspart und ich musste nur immer die Bannergröße ändern und die Datei hochladen.banner_250x250

Gerade habe ich Nina mit zugesehen wie sie für die DocCheck Mail die Produkte gemacht hat. Dazu nimmt sie die Produkte von der letzten Mail, die sechs Produkte sind auf einer Grafik mit Name und Preise, und bearbeitet diese. In der Mail von Patrik stehen die Produkte drinnen die in die Mail sollen und schon kann es los gehen.
Aber dazu am Montag mehr. Da werde ich nämlich daran weiter arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen