Freitag, 9. Juli 2010

Lightroom geht weiter

Am Mittwoch hatte ich ja für die Kollegen in Leipzig Footer gemacht und heute kam Sarah mit Verbesserungen. Eine Kollegin schrieb uns wie ihr aktuelles Bild aussieht, da ich nur eins von 2005 gefunden hatte. Aber da ich wusste, dass sie was rot kariertes anhatte und es in dem Ordner mit den anderen Bilder nur eine Frau gab mit rot karierter Bluse, tauschte ich das Bild schnell aus. Auch zwei Telefonnummern waren nicht richtig und ich verbesserte dies.
Von Mathias hatte ich eine Mail bekommen, dass es ein paar Übersetzungsfehler bei den französischen Banner gibt. Bei einem stand noch “zum Shop”, bei einem anderen waren drei Zeilen in deutsch und bei den anderen stand da noch “Notausgang”. Das ist mir echt nicht aufgefallen mit dem notausgang. Ich habe im DocCheck-Shop.fr geschaut und gesehen, so ein Schild gibt es gar nicht im französischen. Und so schmiss ich die ganzen Notausgänge aus den franz Bannern raus.
Nachdem ich alles verbessert hatte was zu verbessern war, öffnete ich Lightroom und verteilte weiter Stichwörter.
Nun habe ich mich gefragt, wie ich die Bilder dann suchen kann, wenn ich schon so schön die Stichwörter vergebe. Sebastian erklärte mich, dass Suchen wahrscheinlich aussterben werden. Das kommt daher, dass wenn ein Kunde in einem Shop was sucht und sich vertippt findet er ja nix und denkt, dass Produkt gibt es nicht. Aber wir fanden einen Weg wie man die Bilder in der Bridge suchen kann. Man geht auf Metadaten –> Metadaten in Datei speichern. Dann werden die Stichwörter in der Datei gespeichert und man findet die passenden Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen